Unterricht wird nun online abgehalten

Durch die Verordnung von Maßnahmen zur Eindämmung des neuartigen Coronavirus ist es aktuell untersagt, den Schulbetrieb in gewohnter Form vor Ort in der Schule abzuhalten.

Durch Webinare ist die Weiterführung des Unterrichts nun online möglich. Auch die Vorbereitung auf die bevorstehenden Prüfungen kann so gesichert werden.

++++++++++Wegen der aktuellen Beschränkungen müssen wir unseren Tag der offenen Tür leider verschieben. Individuelle Gesprächstermine sind nach Anfrage aber willkommen.++++++++++

  • B-Lizenz - Ein Meilenstein in der Sportlerkarriere

    Vor den Winterferien fand die Lizenzprüfung zum B-Trainerschein in der Prävention bei uns in der BSA statt. Das ist die höchste Lizenzierungsstufe der Gesundheitsbranche. Kurz vor den ersten Prüfungsterminen brach nochmal ein wenig Hektik aus. Schließlich mussten Langentwürfe und Sportstundenkonzeptionen verfasst werden.

    Die Plackerei hat sich gelohnt. Alle BSA-Schüler bestanden die Lizenz. Sodass wir allen Teilnehmern herzlichst gratulieren und uns freuen, unsere Schüler zur B-Lizenz Rehabilitation anmelden zu dürfen.


  • Freizeit & Region

    Eine Region mit unendlich vielen Möglichkeiten

    In- & Outdoorsport, Clubs, Berlin-Nähe, Naturparks, ...

    mehr

  • Ausstellung der Grafikerklasse

    Zur Online-Galerie der Grafikerklasse G19 mit aktuellen Arbeiten der Schüler geht es hier

    mehr

  • Schüler berichten

    Erfahrungsberichte unserer erfolgreichen Abgänger der letzten Jahre

    mehr