Wir freuen uns, euch am Zukunftstag und am Tag der Offenen Tür bei uns begrüßen zu dürfen!

Unsere gestaltungstechnischen Assistenten, Sportökonome und Gesundheitsmanager informieren euch gerne über ihre Ausbildungsgänge. Wenn ihr euch für Grafik interessiert, bekommt ihr Einblick in die Themenschwerpunkte Medienproduktion, Natur Freiarbeit Foto Druck, Print- & Nonprintmedien und Design. Gerne könnt ihr einzelne Stationen durchlaufen und testen, welche Ausbildungsinhalte euch am besten gefallen.

Unsere Sportler führen euch in die Welt der Sportwissenschaften, führen euch in die Grundlagen des Sportmanagements und der Eventplanung ein. In sportlichen Stationen könnt ihr euer Talent unter beweis stellen. Vielleicht brichst Du sogar den Schulrekord?

Wir freuen uns auch auf Informationsgespräche mit euch und euren Eltern. Gerne sorgen wir auch für euer leibliches Wohl.

  • B-Lizenz - Ein Meilenstein in der Sportlerkarriere

    Vor den Winterferien fand die Lizenzprüfung zum B-Trainerschein in der Prävention bei uns in der BSA statt. Das ist die höchste Lizenzierungsstufe der Gesundheitsbranche. Kurz vor den ersten Prüfungsterminen brach nochmal ein wenig Hektik aus. Schließlich mussten Langentwürfe und Sportstundenkonzeptionen verfasst werden.

    Die Plackerei hat sich gelohnt. Alle BSA-Schüler bestanden die Lizenz. Sodass wir allen Teilnehmern herzlichst gratulieren und uns freuen, unsere Schüler zur B-Lizenz Rehabilitation anmelden zu dürfen.


  • Freizeit & Region

    Eine Region mit unendlich vielen Möglichkeiten

    In- & Outdoorsport, Clubs, Berlin-Nähe, Naturparks, ...

    mehr

  • Ausstellung der Grafikerklasse

    Zur Online-Galerie der Grafikerklasse G19 mit aktuellen Arbeiten der Schüler geht es hier

    mehr

  • Schüler berichten

    Erfahrungsberichte unserer erfolgreichen Abgänger der letzten Jahre

    mehr