• Projektwoche der Grafiker GD15

    Ganz großes Kino | Die Klasse Hölsken am Set

    "Ach Achim" Die Gruppe Alpha entstand aus einem Urknall. Die Ideen kamen wie aus der Pistole geschossen. Jeder hat etwas beigetragen und so ergab eins das andere. Vom ersten bis zum letzten Drehtag harmonierte unser Team mit viel Spaß in guter Zusammenarbeit. Hervorragend! Glücklicher Weise zog sich alles mit Herrn Hölskens Hilfe in angenehme Länge. Wie üblich. Gut Ding will Weile haben.

    Da wir für die ganze Produktion nichts zahlen, konnten wir die ganze Zeit voll ausnutzen, mit Freude und in Ruhe zu arbeiten. Low Budget inclusive. Wir sind so richtig stolz auf uns und auf unseren Film, gute Unterhaltung, Frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr wünschen das Team Alpha.
    Yasmin und Marika, GD15  Kegeln gehen ... Ach Achim.

    "Die falsche Maske" Omg ... Wir ... haben ... einen ... Film ... gedreht! Wir können es nicht glauben, dass wir das geschafft haben. Wir haben uns das alles viel einfacher vorgestellt. Eigentlich dachten wir, der Film an sich würde ewig Zeit brauchen... aber nope, das Booklet hat super-mega-lange gedauert, denn der Film war in knapp zwei Tagen abgedreht. Alle waren fix und fertig danach, obwohl natürlich nicht alle Darsteller waren. Der ganze Papierkram war das heftigste und das Gerede von unserem Lehrer, manchmal hat er vergessen, dass das nicht sein, sondern unser Film ist:) Aber es war trotzdem jeden Tag echt witzig, es gab zwischen uns keinen Beef und jeder konnte seine Ideen mit einbringen. Der Film ist, ich nehme jetzt Mal die Worte unseres Kameramannes, "einfach nur lecker". Man sollte die Arbeit, die hinter solch einem Film steckt nicht unterschätzen, auch wenn das "nur" ein Haul Video ist.
    Sabrina, GD15  Unboxig ... Die falsche Maske.

     

    Tableaux | Puppenhäuser

    Alles relativ - Projektwoche der Grafiker

    Inspiriert vom New Yorker Künstler Richard Tuschman spielten sich die Grafiker der GD15 zum Ende des ersten Ausbildungsjahres innerhalb der Projektwoche mit kindlicher Phantasie in abgelegene Welten angesiedelt zwischen Abgründen und Triumphen, Träumen und Realität. Mehr lesen und sehen ...

    Sport macht Schule

    Sportler treffen Grundschüler

    Im Rahmen des Kindertages 2016 organisierten unsere Sportassistenten ein Animationsprogramm für die Grundschüler der Puschkinschule Angermünde. Dem Einfallsreichtum unserer „Bespaßungstruppe“ waren keine Grenzen gesetzt. Mehr lesen ...

  • Was läuft aktuell so I ...

    Was läuft aktuell so II ...

    Sport | Ausbildung wie Urlaub.

    Skihose, Jacke, Pullover, Skibrille, extra dicke Socken, eine Prise Verrücktheit und ab nach St. Johann ins italienische Ahrntal. Lange haben wir darauf gewartet. Es ist das Highlight der Ausbildung zum Sportassistenten bei der BSA. Das Skilager! Folgt uns auf unserem Blog ...

    Was läuft aktuell so III ...

    Kleine Rivalitäten bei realen kleinen Aufträgen beflügeln die Kreativität. Corporate Design und Postkarten für die Jungbauern. Die "Stolze Kuh" soll gemolken und gedruckt werden (Tommy). Die neuen Grafiker sind wahre Naturburschen. Heute erst einmal Gemüse ernten. Doch vorab ein Glas krasse Milch (Tobias). Frau Krieger bringt uns frisch gemolkene Milch vom Jungbauern mit (Gina). Wir bekommen echte Aufträge, die uns auf den späteren Beruf vorbereiten. Heute fahren wir zum Bauernhof (Samantha). Wir zeichnen Kreise bei Frau Krieger (Harri).
    Schau gleich auf Facebook.

    Klasse Böhme. Die neuen Grafiker der GD16 im Porträt.

    Die Ausbildung zum Grafiker reicht offenbar manchen Fachlehrern nicht. Aktuelle Trends im Web mit der Einrichtung von Push-Diensten für Smartphones im Unterricht erleben (Tommy). Bei Herrn Böhme die Verbindung vom HTML-Unterricht mit Push-Nachrichten (Gina).
    Drück den Grafikern 15 mit Tommys Hilfe einen Spruch auf.

    ... und bei den Sportlern?

    Der Sommer ist noch da. Baden jeden Tag. Grillen am Abend heißt chillen (Anne).
    Zum Sportcamp der Sport 15 in Kienbaum.


  • Freizeit & Region

    Eine Region mit unendlich vielen Möglichkeiten

    In- & Outdoorsport, Clubs, Berlin-Nähe, Naturparks, ...

    mehr

  • Ausstellung der Grafikerklasse

    Zur Online-Galerie der Grafikerklasse G14 mit aktuellen Arbeiten der Schüler geht es hier

    mehr

  • Schüler berichten

    Erfahrungsberichte unserer erfolgreichen Abgänger der letzten Jahre

    mehr